Rüflensmühle

Rüflensmühle

Montag, 1. Juli 2013

Danke!



Im Juni hatte der Blog über 1200 Postaufrufe aus ganz Deutschland. Ich möchte diese Gelegenheit heute nutzen mich bei allen Lesern zu bedanken. Es ist mir wichtig, dass möglichst viele Menschen in ganz Deutschland erfahren, wie Verwaltungsarbeit in Deutschland im Hintergrund wirklich funktioniert. Mich sprechen immer mehr Menschen an und können es gar nicht glauben, was hier in Oppenweiler passiert.

Wir müssen gemeinsam Bürgermeister wie Herrn Jäger wieder in die Schranken verweisen Verwaltungsarbeit für ALLE Bürger zu machen und dürfen nicht zulassen, dass Verwaltungsarbeit nur noch für einen Teil der Gesellschaft gemacht wird. Frei nach dem Motto:  wer eben Pech hat kommt unter die Räder.

Ein derart unkooperatives Vorgehen zum Durchsetzen der eigenen Interessen - mit voller Unterstützung eines ganzen Gemeinderates (!) - lässt mich an unserer demokratischen Grundordnung schon lange Zweifeln.

Wenn man die ganz Entwicklung von Oppenweiler in den letzten 40 Jahren  in Sachen Hochwasser sieht, wie hier rücksichtslos das Tal zubetoniert wurde nun auch noch in der gleichen Rücksichtslosigkeit der Hochwasserschutz umgesetzt wird, dann muss man sich langsam doch fragen, ob man will, dass unsere Kinder in so einer Gesellschaft leben sollen? Oder ob wir nicht gemeinsam versuchen müssen etwas zu verändern und unsere gesellschaftliche Entwicklung nicht Bürgermeistern wie Herrn Jäger und Gemeinderäten wie denen von Oppenweiler zu überlassen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.