Rüflensmühle

Rüflensmühle

Samstag, 12. Mai 2012

"Rüflensmühle, ein Demokratietest für die neue Landesregierung?"

Unter diesem Titel haben wir den verlinkten Artikel entdeckt. Inzwischen macht unsere Geschichte auch langsam, aber sicher im Internet die Runde...

Danke, Herr Reinhard Muth. Ihre Worte sprechen mir aus der Seele. Glauben Sie noch an Demokratie? Ich nicht mehr. Mit einem demokratischen System hat das Verhalten der örtlichen Verwaltung hier gar nichts mehr gemeinsam. Eher mit Bürokratie, Arroganz und Machtspielchen gegen einzelne Bürger. Demokratische Rechte haben in Oppenweiler nur noch große Konzerne, die auf Steuerzahlerkosten sogar Bauland eingedeicht bekommen. Einzelne Familie werden mit bürokratischen Floskeln wie "kein qualifizierter Bebauungsplan sondern nur ein Bebauungsplan" abserviert. Für mich haben zumindest die beiden Abgeordneten Thomas Marwein und Willi Halder den Test für die Landesregierung und mehr Bürgernähe bestanden. Wie sich diese beiden MdLs für uns inzwischen eingesetzt haben, ist eine große Anerkennung wert! Wenn ich dagegen an die beiden örtlichen SPD- und CDU-Abgeordneten denke... :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.