Rüflensmühle

Rüflensmühle

Freitag, 6. April 2012

Position des BUND Baden-Württemberg zum Ausbau der Wasserkraft an Flüssen

Der BUND für Umwelt und Naturschutz bezieht in seinem Positionspapier ganz klar Stellung und sagt unter anderem:
[...]
Der BUND Baden-Württemberg fordert den ökologisch verträglichen Umbau und Ausbau der Wasserkraft in Baden-Württemberg. Er spricht sich für die Modernisierung oder den Neubau von Wasserkraftanlagen an bestehenden Querverbauungen aus, wenn dabei eine ökologische Verbesserung erzielt wird. Mit seinem Bekenntnis zur Wasserkraft nimmt der BUND Baden-Württemberg einen Verzicht auf die ökologische Optimierung der betroffenen Gewässer in Kauf.
[...]
Ich würde mal sagen, dass die Stromerzeugung durch Wasserkraft damit so unökologisch nicht sein kann... ;-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.